Alles zum Thema Wildtiere

Wildtiere leben nicht nur in den Wäldern. Sie leben überall um uns herum. Und auch die großen Wildtiere kehren nach und nach zurück. Neben dem Wolf und dem Luchs streifen hier und da zuweilen sogar Elche durch die deutschen Wälder. In der Gemeinde Nuthe-Urstromtal in Brandenburg wurde 2020 das erste Warnschild aufgestellt, dass auf die großen Tiere hinweist. Allerdings sind es nicht nur die großen Wildtiere, die es sich zu beobachten lohnt, auch die kleinen wie z.B. Eichhörnchen, Kraniche oder Feldhase sind interessant anzusehen.

Auf diesen Seiten kannst Du zukünftig mehr über die vielzähligen Wildtiere erfahren, die Du in Deutschland finden kannst. Egal ob Säugetiere, Vögel oder Reptilien, hier darf jedes Tier nach und nach einen Platz finden. Das bedeutet allerdings auch, dass diese Seiten im ständigen Aufbau sind. Hab also bitte Verständnis, wenn hier alles etwas länger dauert.

Beträge zum Thema Wildtiere

JAGD & FORST © 2022 |